iStat Pro Prozesse fixen für Mountain Lion

It’s easy to fix iStat Pro processes for Mountain Lion

Steps:

1. Locate your widget, it will be under /Library/Widgets or ~/Library/Widgets
2. Right click it and select: „Show Package Contents“
3. Open Wide.js or Tall.js file in some editor (Wide is for horizontal view, Tall for vertical)

4. Locate the line

Quote:
WideSkinController.prototype.updateProcesses = function(){
var _self = this;
var exclude = „“;
if(p.v(„processes_excludewidgets“) == ‚on‘)
exclude = “ grep -v DashboardClient | „;if(p.v(„processes_sort_mode“) == ‚cpu‘)
widget.system(‚ps -arcwwwxo „pid %cpu command“ | egrep „PID|$1“ | grep -v grep | ‚ + exclude + ‚ head -7 | tail -6 | awk \'{print „<pid>“$1″</pid><cpu>“$2″</cpu><name>“$3,$4,$5″</name></item>“}\“, function(data){ _self.updateProcessesOut(data);});
else
widget.system(‚ps -amcwwwxo „pid rss command“ | egrep „PID|$1“ | grep -v grep | ‚ + exclude + ‚ head -7 | tail -6 | awk \'{print „<pid>“$1″</pid><cpu>“$2″</cpu><name>“$3,$4,$5″</name></item>“}\“, function(data){ _self.updateProcessesOut(data);});
}

Change „PID|$1“ to „PID| $1“ (Add space before $ sign)

5. Save the changes

6. remove widget and re-add it Dashboard, and it should be fixed

(via)

Funktioniert bei mir übrigens wunderbar.

Nachtrag:  Der Fix geht auch für  iStat nano. Dort in der Datei “workers.js” nach der Funktion  getProcesses() suchen und ebenfalls zweimal die Leerzeichen einfügen.

Veröffentlicht von

Apple Jünger. Bibliomant. Blogger. Creative Technologist. Geliebter Mann. Hundesitter. Lebenskünstler. Luftschlosserbauer. Träumender Visionär.

26 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Nichts zu danken, stand ja vor dem selben Problem und hab einfach lange genug gesucht, bis ich eine Lösung gefunden habe. Und die stelle ich jetzt einfach anderen zur Verfügung.

  2. Hallo,

    bei mir ist dem Ordner Widgets (-/Library) das iStatPro-Widget leider nicht zu finden.
    (ein paar Andere fehlen auch)
    Hat Jemand vielleicht eine Lösung?
    Habe das Widget jetzt auch schon ein paar Mal neu/de- installiert und neugestartet.

    • Schon die Suche über Spotlight probiert? Irgendwo muss das Widget ja liegen, sofern es auf deinem Rechner funktioniert. Und dran denken, die Anleitung geht für Mountain Lion, unter Lion und Snow Leopard braucht man nichts fixen.

  3. Ich war in der falschen Library, musste die „richtige“ erst mit dem Terminal sichtbar machen.
    jetzt funktioniert wieder alles super.
    Danke

    • Es reicht übrigens, wenn Du im Finder die Alt / Wahltaste gedrückt hältst und „Gehe zu“ aufrufst, dann erscheint die Library temporär.

  4. Danke für den Fix!
    Funktioniert übrigens auch wunderbar mit iStat nano
    Dort in der Datei „workers.js“ nach der Funktion getProcesses() suchen und ebenfalls zweimal die Leerzeichen einfügen.

  5. Übrigens für alle die iStat nano benutzen müsst ihr die gleichen Änderungen im File workers.js vornehmen.

    • Steffen hat das ein paar Kommentare über Dir schon geschrieben. :) Ist aber besser, wenn ich das gleich auch noch in den Artikel packe.

  6. Vielen dank! Ich habe gefürcht ich könnte mein Lieblungswidget nicht mehr gebrauchen. Und ich weiss das mein Deutsch schrecklich ist.

  7. Instead of deleting and re-adding the widget, you can also just restart the Dock by typing „killall Dock“ in the Terminal, which will save you another 45 seconds…

  8. Super Tip danke hat hingehauen, auch der mit der externen IP. Klasse!

    Was aber leider bei mir immer noch streikt ist der Akkulevel der Bluetooth Tastatur, da zeigts einfach gar nix an.

    Hat da jemand ne Idee dazu?

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.